06.11.2022: Die zweite sammelt 3 Punkte!

Nov 8, 2022

06.11.2022: Die zweite sammelt 3 Punkte!

Zweite Mannschaft sammelte 3 weitere Punkte ein!

Die zweite Mannschaft vom 1. BBC bekam es dieses Wochenende mit der SV Grambke – Oslebshausen 2 sowie der SG Bremen-Ost 2 zu tun. Der Kapitän Jens Gräbe schickte gegen die SVG – Oslebshausen 2. bei den Herren weiterhin Felix Loeper, Sören Henzel und „the one and the only“ Hans Schumacher ins Rennen. Unterstützt von den Damen Christiane Engelberg sowie Saskia Röhl. Zwar konnten unsere Damen den sehr erfahrenen Spielerinnen der SVG – Oslebshausen 2. Susan Müller und Helga Tews in keiner Disziplin einen Punkt entführen, doch die Leistungen von Saskia und Christiane zeigten deutliche, dass mit ihnen in dieser Saison noch zu rechnen ist.

Das Mixed, angeführt von Hans, gewann ebenfalls nach einem hartumkämpften 3-Satz Match – die SVG – Oslebshausen 2. Nicht ganz so spektakulär gingen anschließend die beiden HD an den 1. BBC. Von denen die SVG – Oslebshausen 2 das zweite HD leider kampflos abgeben musste. So stand es 3:2 für die SVG – Oslebshausen 2 und die Herreneinzeln sollten die Entscheidung über Sieg, Unentschieden oder Niederlage bringen. Auf der HE1 wartete der bärenstarke Holger Friedrich von der SVG – Oslebshausen 2 auf unseren Kapitän Jens Gräbe. Beide schenkten sich nichts und das glücklichere Händchen war am heutigen Tag auf Seiten der SVG – Oslebshausen 2. Spielstand: 4:2! Jetzt kam es auf unsere beiden Herren Felix und Sören an. Beide Einzel waren von der Dramatik kaum zu überbieten und es konnte nur der gewinnen, der Nerven wie Drahtseile hatte. An heutigen Tagen waren die nervenstärkeren Spieler beim 1. BBC und ein hochachtungsvoller Ausgleich gegen einen mehr als gleichwertigen Wettbewerber in der Bezirksliga wurde erreicht.

Ganz so eng wurde es beim Spiel gegen die SG BO 2 nicht. Bei gleicher Besetzung holten hier unsere Damen Saskia und Christian in allen gespielten Disziplinen ihre Punkte und brachten damit die zweite Mannschaft gleich von Beginn an auf die Erfolgsspur. Beindruckt von diesen Leistungen machten es die Herren im HD1 und HD2 gleich nach und konnten auch in den Einzeln fleißig punkten. Einziger Wehrmutstropfen, der bei diesem Spiel vergossen wurde, war der Verlust des HE1. Hier traf Kapitän Jens auf einen hervorragend eingestellten Uwe Rickens von der SG BO 2, dem am heutigen Spieltag einfach alles gelang und einen Punkt mit nach Hause nehmen konnte.

Fazit: Die zweite Mannschaft des 1. BBCs ist sehr gut in die Bezirksliga gestartet. In allen Disziplinen konnten unsere Spieler und Spielerinnen bereits punkten. Einer der schwersten Brocken wartet am nächsten Spieltag auf unsere Mannschaft: die SG Findorff 1! Eine Mannschaft, die noch in der letzten Saison fast in selber Mannschaftsbesetzung auf dem 1. Platz der Landesliga stand.
(Jürgen Köhnke)

VonThomas Küspert

Sportwart