1. Bremer Badminton Club – Das sind wir!

Moin,

der 1. Bremer Badminton Club e.v. das sind wir!

Der Verein wurde vor mehr als 60 Jahren als reiner Badmintonverein mit dem Namen „1. Bremer Federball Verein e. V.“ gegründet.

Ein bunt gemischter Kreis, in dem alle Freude haben, sich zu bewegen, Badminton zu spielen und nette Leute zu treffen. Egal welches Alter, egal welche Nationalität, egal welches Geschlecht und egal welche Spielstärke – bei uns findet jeder seinen Platz zum Badmintonspielen.

Wir haben drei Mannschaften, die in verschiedenen Bremer Ligen spielen, da ist für jeden etwas dabei. Aber auch der, der einfach nur Badminton spielen will, ist bei uns richtig.

Werte wie Toleranz, Akzeptanz und Respekt sind uns wichtig und wenn wir uns treffen, stehen neben dem Ehrgeiz, den Punkt zu machen, auch immer der Spaß und die Freude.

Es gibt auch ein Leben neben dem Badminton und so treffen wir uns gerne zum Essen, Grillen oder zum Brunchen. Ein Muss ist auch das jährliche Weihnachtsturnier. Und Bremen ohne Freimarkt geht auch nicht.

Die BBC-Familie wächst also , egal wohin es die einzelnen auch verschlägt.

Wir besuchen immer wieder alte Vereinskollegen in ihren neuen Vereinen in Bayern, Baden-Württemberg, Hamburg oder den Niederlande. Oder feuern unsere ehemalige Vereinskollegin beim Länderspiel bzw. in der ersten Bundesliga an.

Wir freuen uns daher immer über neue Badmintonbegeisterte –
komm DU also einfach mal vorbei!

Sprich uns einfach an …

oder schreib uns: Mail: info@1bbc.de