DM O35 2018 in Völklingen

Jan 27, 2020

DM O35 2018 in Völklingen

Zu den Deutschen Meisterschaften 2018 machten Renate Gabriel und Hans Schumacher vom 1. BBC sich auf die Socken nach Völklingen. Diese Veranstaltung war bestens organisiert und wir fanden sogar einen ausgezeichneten Platz für unser Wohnmobil in einem Park hinter der Sporthalle. 

Am Freitag, 11. Mai 2018, wurden die Einzel gespielt. Renate gewann den 1. Platz in der Altersklasse O75 (8 Teilnehmerinnen). Hans spielte ebenfalls in O75 und belegte dort wie 2017 wieder den 1. Platz, obwohl der Finalgegner Klaus Giercke aus Hamburg im 3. Satz einen Matchball hatte (16 Teilnehmer).

Am Sonnabend, 12. Mai 2018, wurde Doppel gespielt. Renate spielte mit Partnerin Elvira Richter in O70. Sie setzten sich im Endspiel gegen Renate Hoppe und Christel Klaar durch (8 Teilnehmer-Paarungen). Für Hans mit seinem Partner Peter Gerth lief es in der Altersklasse O70 nicht so gut. Zur Entschuldigung: wegen der schmerzenden Schulter von Hans war an Schmettern nicht zu denken. Das 1. Spiel wurde gewonnen, das 2. Dann verloren (16 Teilnehmer-Paarungen).

Wiedergutmachung kam dann am Sonntag, 13. Mai 2018, im Mix. Dort setzten sich Renate und Hans klar gegen die Gegner O75 durch und wurden Deutsche Meister (8 Teilnehmer-Paarungen).
Nun werden vom 24. – 29. September 2018 die Europameisterschaften ins Auge gefasst, denn die Qualifikation ist geschafft.

VonThomas Küspert

Sportwart