08.10.2023: Saison-Auftakt 2023/24

08.10.2023: Saison-Auftakt 2023/24

1 BBC 2: Landesliga-Auftakt!

Während zu Beginn der neuen Saison die Zweite vom 1. BBC gegen TuS Varrel 1 und SG PSV / BTS 5 jeweils unentschieden gespielt hat, hat sich TuS Komet Arsten 2 an diesem Wochenende mit 6:2 klar gegen den 1. Bremer Badminton Club durchgesetzt. Dabei fing für uns alles gut an und die beiden HD gingen an den 1. BBC. Anschließend drehte Arsten den Spieß jedoch um und ließ weder in den anschließenden Einzeln noch im GD etwas anbrennen.

2. Mannschaft des 1. Bremer Badminton Clubs

Mit Blick auf die kommenden Spiele schaut die Zweite vom 1. BBC zuversichtlich nach vorn. Die beiden HD sind bisher in allen drei Spieltagen ungeschlagen geblieben. Bei allen anderen Disziplinen fanden wundervolle spannende Spiele statt und es ist hoffentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis sich die Spieler und Spielerinnen unserer Zweiten an das Niveau in der Landesliga angepasst haben.
Letztendlich kam der Aufstieg in die Landesliga für unseren Damen und Herren in diesem Jahr 2023 etwas überraschend. Dennoch arbeitet unser Mannschaftsführer Jens Gräbe mit Hochdruck daran, jeden Spieltag motivierte Spieler und Spielerinnen aufzustellen. Alles in allem steht uns eine spannende Saison bevor und mit aktuell Platz 5 sogar eine Platzierung, auch im nächsten Jahr in der Landesliga dabei sein zu dürfen! Na dann – mal ran!

(Jürgen Köhnke)

Details zu den Spieltagen

VonThomas Küspert

Sportwart