23.08.2023: Jahreshauptversammlung

23.08.2023: Jahreshauptversammlung

Bericht des 1. Vorsitzenden

Die Coronazeit ist so gut wie vorbei und unsere Mitgliederzahl hat sich wieder erholt. Hier nun ein kleiner Überblick.

  • 2019: 41 Mitglieder
  • 2020: 52 Mitglieder
  • 2021: 41 Mitglieder
  • 2022: 50 Mitglieder
  • 2023: 72 Mitglieder

In der Saison 2023/2024 werden wir aber wieder nur 2 Mannschaften melden, denn wie auch indieser Saison fehlt, es uns an Damen und Herrenwelche fest spielen wollen. Leider wollen viele nur als Ersatz und das ist das Problem, aber nicht nur bei uns im Verein, damit haben alle Vereine zu kämpfen.

Glückwunsch noch mal an die 1. Mannschaft, welche als Meister der Verbandsliga in die Weserliga aufgestiegen ist. Auch die 2. Mannschaft hat als Aufsteiger in die Bezirksliga einen hervorragenden 4.Platz belegt.

Zum Schluss möchte ich noch bei den Mitgliederndes Vorstandes und den Mannschaftsführern bedanken, denn ohne ihreehrenamtliche Mitarbeit kann kein Vereinbestehen.

Wolfgang Lindhorst

Bericht der 2. Vorsitzenden

Hallo zusammen,

draußen schüttet es aus Kübeln, und da bietet es sich an, den Bericht für unsere Jahreshauptversammlung am 23. August zu schreiben.

Mit Erstaunen muss ich immer wieder feststellen, wie sich unser Verein in den letzten Jahren verändert hat. 

Auch wenn man manchmal auf der Bank sitzen muss weil es so voll ist auf den Feldern, ist dies doch ein beruhigendes Gefühl, dass noch so viel Menschen Lust an diesem Sport haben. 

Mit Wolfgang, Britta, Thomas und den beiden Mannschaftsführern Torsten und Jens, haben wir ja auch sehr viel Glück was die Vereins-Leitung und Kompetenz angeht. 

Als 2. Vorsitzende bleibt da manchmal nur den Bericht über die Jahreshauptversammlung zu schreiben.

Persönliches gehört eigentlich nicht in diesen Bericht, hat aber damit zu tun, dass ich ab Januar 2024 in Rente gehe. 

Dieses soll sich nun auch auf meinen Bereich als 2. Vorsitzende ausdehnen und so möchte ich hiermit rechtzeitig ankündigen, dass ich mich im nächsten Jahr nicht wieder zur 2. Vorsitzenden wählen lassen möchte.

Ich bin zuversichtlich, bei den Oldis unter uns, die schon so lange mit dem BBC verwachsen sind wird sich jemand bereit erklären den Posten zu übernehmen.

Vielleicht hat auch jemand von den jüngeren Mitgliedern Lust, was mich sehr freuen würde.

Unseren beiden Mannschaften wünsche ich für die Saison 2023/2024 ganz viel sportlichen Erfolg.

Ilona Ludwig

Bericht des Sportwarts

Ich möchte euch mit diesem Bericht kurz die sportliche Situation des Vereins im Jahr 2023 vorstellen:

Sowohl unsere erste als auch unsere zweite Mannschaft sind in der vergangenen Saison aufgestiegen. Die erste Mannschaft schaffte es dabei erneut in die Weserliga – die höchste rein Bremer Spielklasse. Die zweite Mannschaft hat in die Bezirksliga den 4. Platz geschafft. Aber durch Umstruckturierungen der Bremer Ligen sind auch sie am Ende in die Landesliga aufgestiegen und spielen in der Saison 2023/24 dort. Viel Erfolg beiden Teams.

Darüberhinaus gibt es erneut erfolgreiche Teilnahmen an den Altersklassenmeisterschaften zu vermelden. Hans Schumacher, Torsten Kern und Thomas Küspert errangen bei der Norddeutschen Meisterschaft 2023 in Potsdam  jeweils den Bronzeplatz im Herrendoppel O75 bzw. O50. Damit qualifizierten sich alle drei für die Deutschen Meisterschaften in Herrenberg bei Stuttgart. Hier ist insbesondere der dritte Platz von Hans Schumacher O75 hervorzuheben. 

Erfreulich war auch die Teilnahme von einigen Vereinsmitgliedern beim Bremen Masters im August 2022 und 2023. Nach langer Zeit mit coronabegingten Ausfällen kehrt endlich wieder Normalität in das Liga- und Turniergeschehen ein. Möge sich das auch 2023/24 sich so fortsetzen.

Thomas Küspert

Bericht der Kassenprüfer

Am 16.08.2023 haben die gewählten Kassenprüfer Christiane Engelberg und Jonas Rahlf die Kassenführung des 1. BBC für den Zeitraum vom 01.01.2022 – 31.12.2022 geprüft.

Die Kassenprüfung hat keine Beanstandung ergeben. Die Konten wurden für den Zeitraum ordnungsgemäß und ordentlich geführt. Die Belege und Kontoauszüge lagen vollständig vor. Die Belege waren eindeutig gekennzeichnet. Sie wurden dem Kontenplan sachlich zugeordnet.

Christiane Engelberg und Jonas Rahlf

VonThomas Küspert

Sportwart