18.08.2023: Rückblick Bremen Masters 2023

18.08.2023: Rückblick Bremen Masters 2023

1 BBC Meets Bremen Masters 2023

Bremen Masters 2023 / 12.-13.08.2023

Das muss man dem PSV Bremen und BTS Neustadt lassen! Die haben ein erste Sahne Bremen Masters 2023 auf die Beine gestellt! Mit über 300 Teilnehmern und jede Menge Zuschauern, die zum Teil sehr hochkarätige Spiele zu Gesicht bekamen. Technik vom Feinsten, die zwar ab und zu mal aussetzte, aber auf eine gewissen Art und Weise ein Flair von den German Open in Mühlheim hervorzauberte. Wer mag, der kann sich auch heute noch Spiele unter folgende Adresse ansehen:

Spiele Bremen Masters 2023

An dieser Stelle möchte sich der 1. BBC auch nochmal beim Bremen Masters Sponsor, Michael Czehowsky vom EXPOSÉ Immobilien bedanken, der uns eine große Auswahl Fotos von dem Event zur Verfügung stellte und diesem Bericht beigefügt wurde.

Aber, richten wir unseren Blick auf unsere Teilnehmer an dem Bremer Masters 2023.

So z. B. die Spiele von Thomas Küspert, der mit Niklas König vom VfB/SC Peine in den Gruppenspielen sich nur Maximilian Farnung (MTV Nienburg) und Yannik Windhorst (PSV Bremen) geschlagen geben musste. Im Achtelfinale wurden es dann auch nicht gerade leichter und nach einem heißumkämpften Match gegen Florian Selke vom Horner TV sowie Simon Bittner vom PSV Bremen ging die Partie beim Stand von 21:19 im 3. Satz an Simon und Florian. Ärgerlich, aber wer das Spiel gesehen hat, dem war klar, das war pure Werbung für unseren 1. BBC!

Thomas Küspert und Niklas König

Im Einzel erwischten unseren Jungs Ken Genthe und Hai Nguyen einen rabenschwarzen Tag und kamen über die Vorrunde leider nicht hinaus. Was allerdings auch das hohe spielerische Niveau bei den gemeldeten Spielern im HE B unterstreicht.

Hai Nguyen und Keno Landt

Denn auch im HD B hatten zahlreich gute Spieler gemeldet und Hai Nguyen sowie Keno Landt erkämpften sich in dem hochklassigen Starterfeld einen Achtungserfolg und überliesen in den beiden darauffolgenden Spielen in der Gruppenphasen den Gegnern nicht einen Punkt kampflos. Doch an diesem Tag war das Glück der Tüchtigen auf Seiten der Gegner. Aber Ken und Hai freuen sich bereits jetzt schon auf ein Rückspiel beim Bremen Masters 2024.

Jürgen Köhnke und Matthias Bruns

Auf so ein Rückspiel freut sich auch Jürgen Köhnke, der mit dem Hobbyspieler Matthias Bruns aus der Bremer Hansaliga im HD C an den Start ging. Leider wurden ihnen die späteren Finalisten im HD C zugelost, so dass auch für die beiden im Achtelfinale Schluss war.

Alles aktive oder ehemalige Mitglieder des 1. BBCs – Treffen beim Bremen Masters

Alles in allem haben sich die Spieler vom 1. BBC mit guten Leistungen auf dem sehr gut organisierten Event sowie der starken Konkurrenz mit verschiedenen Achtungserfolgen präsentieren können. Auch wenn am Ende keine Top Platzierung für einen unserer BBCler herrausgekommen ist, so war es eine prima Gelegenheit, sich auf die neue Saison vorzubereiten. Und wie oben erwähnt, Werbung für unseren 1. BBC!

(Jürgen Köhnke)

VonThomas Küspert

Sportwart