11.03.2023: Der Aufsteiger schafft Platz 4!

11.03.2023: Der Aufsteiger schafft Platz 4!

BBC II schafft als Aufsteiger Platz 4 in der Bezirksliga

Die Bezirksliga Saison begann mit einem Paukenschlag und die Zweite musste gleich zu Beginn gegen die bärenstarken Neustädter ran. 4:4 endete das Spiel und der neue Kapitän Jens Gräbe war begeistert von seiner Mannschaft! Auf insgesamt 17 Spieler und Spielerinnen konnte er während der Spielzeit 2022/2023 zurückgreifen und nur einmal ist es dem BBC 2 nicht gelungen, vollständig anzutreten. Hier gilt der Dank an allen Spielern und Spielerinnen, die sich für das Team einbrachten und es am Ende der Saison auf einen erfolgreichen Platz 4 hievten.
Vor allem die Damen überragten mit Christiane Engelberg, Saskia Röhl, Judith Altrogge sowie Selina Hamberger. Sie punkteten fleißig und legten mit ihren Siegen die Grundlage für finalen Tabellenplatz am Ende dieser Saison.

Uwe Mehner, Christiane Engelberg, Felix Löper, Saskia Röhl, Fabian Schier, Jens Gräbe
Es spielten ebenfalls in der Saison 2022/23: Selina Hamberger, Judith Altrogge,
Valere Mazeau, Marco Tietjen, Jonas Rahlf, Steffen Swoboda, Hans Schumacher, Sören Henzel, Jürgen Köhnke, Peter Sahlfeldt, Hai Nguyen

Ja, und dann war da noch Hans Schumacher! Was wäre der 1. BBC ohne diesen Spieler! Immer da, wenn es eng wird und sowohl auf als auch neben dem Platz ein wahres Vorbild! Er schnappte sich 4 Siege und es gibt wissentlich keine Aufzeichnungen darüber, dass ein Spieler in einem Alter von 80 Jahren das jemals in der Bezirksliga getoppt hat.
Wie haben sich aber die Männer auf dem Platz geschlagen? Hier ragte vor allem Felix Loeper mit 18 Siegen heraus! Dabei spielte er oft mit Jens Gräbe das anspruchsvolle HD 1 und das sehr schwere HE 1 bzw. HE 2. Ein echter Leader der dadurch seinen Mannschaftskollegen beim HD 2 sowie HE 2 bzw. HE 3 viel Luft für Siege verschaffte, die sie sich auch nahmen. Allein das HD 2 schaffte eine Siegesquote von fast 77%! Und das in vollkommen unterschiedlichen Zusammensetzungen! Am Ende dieser Saison kann man sagen, dass die vielen Spieler und Spielerinnen durch ihre ausgeglichene Spielstärke, passende Zusammenstellungen bei den HD, DD und Mixed sowie unglaublich starken und gemeinschaftlichen Zusammenhalt in der Bezirksliga schneller angekommen sind, als zu erwarten war.
Doch vergessen wir nicht, uns auch bei Jonas Rahlf für diese schöne Bezirksligasaison zu bedanken! Als Kapitän der letzten Saison in der Kreisliga schaffte er mit seinen Schützlingen den Aufstieg in die neue Liga! Wir Spieler und Spielerinnen sagen „Danke, Jonas!“ für deinen unermüdlichen Einsatz, von Spiel zu Spiel ein passendes Team ins Rennen geschickt zu haben! Ohne dich wäre die Zweite heute nicht da, wo sie jetzt spielt!
So freuen wir uns auf eine weitere Saison 2023/2024 in der Bezirksliga! (Jürgen Köhnke)

Alle Details zur Saison findet ihr hier: Turnier.de

VonThomas Küspert

Sportwart