24.09.2022: 1. BBC II startet gut in die Saison

Sep 25, 2022

24.09.2022: 1. BBC II startet gut in die Saison

24.09.2022: BTS Neustadt II – 1. BBC II

Die zweite Mannschaft vom 1. BBC wird in der Saison 2022/2023 vom neuen Mannschaftskapitän Jens Gräbe angeführt. Ihm zur Seite standen bei den Herren Hai Nguyen, Felix Loeper sowie Jonas Rahlf.

Das heutige Sorgenkind war die zweite Dame, die bis zum Start des Ligaspiels nicht mehr gefunden werden konnte. So stand Christiane Engelberg gegen zwei extrem ausgebuffte Gegnerinnen mit Hanna Müller und Sandra Kelly allein gegenüber. Nachdem das Damendoppel kampflos an den BTS Neustadt II abgegeben werden musste, ging nach hohem Engagement und Einsatz das Einzel und auch das Mixed an den BTS Neustadt II. Bereits in der letzten Saison haben vor allem die Damen des BTS Neustadt II dafür gesorgt, dass sie mit ihren hervorragenden Ergebnissen für den Verbleib der Mannschaft in der Bezirksliga gesorgt haben. Dennoch lieferte sich Christiane Engelberg im Einzel gegen Hanna Müller einen offenen Schlagabtausch und brachte sie durchaus das eine oder andere Mal in Verlegenheit. Bärenstark traten dagegen Jens und Hai sowie Jonas und Felix bei den beiden Herrendoppeln auf und holten die Punkte sicher nach Hause. Nichtsdestotrotz lag der BTS Neustadt II mit 3:2 immer noch vorn und es kam auf die Einzel im Herrenbereich an. Jonas bekam es an HE 3 gleich mit dem „The one and the only“ Peter Ittenbach zu tun. Sie kämpften bis zum Ende und Jonas hatte an diesem Tag einfach nicht das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite und gab das Spiel zu 17 und 18 an den Oldie vom BTS Neustadt II ab. Der Gegner zog somit auf 4:2 davon und alle Hoffnungen lagen nun auf den beiden Einzeln von Felix und Hai. Felix ließ jedoch im HE 2 dem Peter Winkler vom BTS überhaupt keine Chance und kehrte siegreich mit 21:16 und 21:11 vom Court zurück. Damit stand es nur noch 4:3. In der Königsdisziplin, dem HE 1, stand Hai dem sehr erfahrenen Bezirksliga Spieler und topfitten Heiko Mainzer gegenüber. Ein heißer 3-Satz Krimi entwickelte sich zwischen den beiden Kontrahenten, bei dem gerade in den ersten beiden Sätzen es an Dramatik kaum dramatischer sein könnte. Im 3. Satz knackte Hai aber letztendlich Heiko und holte den verdienten Sieg! 

Badminton: 1. BBC II – Spieltag 24.09.2022

Alles in allem hat sich die zweite Mannschaft vom 1. BBC am ersten Spieltag gut präsentiert. Das macht Hoffnung für das anstehenden Spiel am Sonntag, den 25.09.2022. (Jürgen Köhnke)

VonThomas Küspert

Sportwart